Wie Lange Kann Man Abgepumpte Milch Aufbewahren?

Wie lange kann ich abgepumpte Milch aufbewahren?

Aufbewahrungsort Raumtemperatur 16 bis 25 °C
Sichere Aufbewahrungszeit Am besten max. vier Stunden Bis zu sechs Stunden für Milch, die unter sehr hygienischen Bedingungen abgepumpt wurde*

Wie lange kann man frisch abgepumptemuttermilch aufbewahren?

Wie lange genau die Muttermilch aufbewahrt werden kann, wird maßgeblich von der Sauberkeit der Behältnisse und von der Aufbewahrungstemperatur bestimmt. Bei Raumtemperatur (21 Grad) kannst du frisch abgepumpte Muttermilch maximal 6 Stunden lang aufbewahren.

Wie kann ich abgepumpte Milch aufbewahren und erwärmen?

Abgepumpte Muttermilch unterwegs aufbewahren und erwärmen. Möglicherweise musst du oder eine andere Betreuungsperson auch das eine oder andere Mal unterwegs die Muttermilch aufbewahren und dann bei Bedarf die abgepumpte Milch erwärmen. Hierfür bietet sich eine spezielle Kühltasche (die es auch in handlicher Größe für Milchflaschen gibt)

Wie lange kann man abgepumpte Milch einfrieren?

Bitte achten Sie darauf, die abgepumpte Milch nicht in der Kühlschranktür aufzubewahren, dort ist es nicht kalt genug. Das Einfrieren von abgepumpter Muttermilch bei mind. -17°C hat sich bis zu sechs Monaten als sicher gezeigt.

Wie bewahre ich die Milch nach dem Abpumpen?

Wenn du zum Beispiel berufstätig bist oder dein Kind aus einem anderen Grund einmal nicht stillen kannst, ist es sinnvoll, die Muttermilch aufzubewahren und einzufrieren. Die meisten gesundheitlichen Vorteile der Muttermilch bleiben auch nach dem Abpumpen noch erhalten.

Leave a Comment