Wie Viel Kalorien Ein Stück Kuchen?

Kuchen (1 Portion oder 1 Stück)

Nahrungsmittel Gramm kcal
Rührkuchen 70 g 255
Sachertorte 100 g 243
Sandkuchen 70 g 308
Schwarzwälder Kirschtorte 140 g 368

Wie viele Kalorien hat ein Kuchen?

Nusskuchen: In einem 100 g Stück verstecken sich beachtliche 450 kcal. Nüsse haben generell eher viele Kalorien, was sich leider auch im Brennwert des Nusskuchens spiegelt – vor allem in Kombination mit Butter und Zucker. Sachertorte: In ein 130 g Stück mogeln sich etwa 440 kcal. Kalorienarm ist der Schokoladentraum also nicht.

Wie viele Kalorien hat ein Kuchen ohne Streusel?

Zwetschgen-/ Pflaumenkuchen: Ein 100 g Stück ohne Streusel geht mit 175 kcal einher. Der sommerliche Kuchen ist deshalb so leicht, da weder der Hefeteig noch die Früchte allzu viele Kalorien liefern.

Wie viele Kalorien hat ein Kuchen ohne Glasur?

Zu besonderen Anlässen darf es schon mal ein Stück sein. Sandkuchen: Etwa 300 kcal hat ein 80 g Stück ohne Glasur. Obwohl Sandkuchen zu den trockenen Kuchen zählt, hat er doch einige Kalorien. Diese stecken in der großzügigen Menge an Butter und Zucker. Schwarzwälder Kirschtorte: In einem 130 g Stück verbergen sich 340 kcal.

Wie viele Kalorien hat ein Nusskuchen?

Nusskuchen: In einem 100 g Stück verstecken sich beachtliche 450 kcal. Nüsse haben generell eher viele Kalorien, was sich leider auch im Brennwert des Nusskuchens spiegelt – vor allem in Kombination mit Butter und Zucker.

Wie viel kcal hat ein Stück Kuchen?

100 Gramm Kuchen haben rund 415kcal, wobei ein Stück rund 70 Gramm wiegt.

Wie viel kcal hat ein Stück Apfelkuchen?

Es sind 411 Kalorien in Apfelkuchen (1 Stück).Was Ist Barista Kaffee?

Wie viel Kalorien hat 1 Stück Sahnetorte?

Übliche Portionsgrößen

Portionsgröße Kalorien
1 Stück 190
1 Portion (51 g) 190
100 g 373
1 Kuchen (20 cm Durchmesser) 1902

Welcher Kuchen vom Bäcker hat die wenigsten Kalorien?

Doch am kalorienärmsten sind Obststücke mit fettarmem Hefeteig. Darauf folgen Sorten mit Mürbeteig, Creme oder Pudding. Am heftigsten fallen Teilchen mit viel Fett ins Gewicht. Doch Sie müssen der Kuchenlust nicht abschwören.

Wie schwer ist ein Stück Kuchen?

Ein Stück Sahnetorte mit Früchten wiegt um die 170 Gramm. Ein Stück Nusstorte oder Stracciatellatorte, also alle Sahneschnitten ohne Fruchtzusatz, wiegen etwas weniger. Im Durchschnitt bringen diese leckeren Teilchen 150 Gramm auf die Waage.

Wie viel Kilokalorien hat ein Stück Rührkuchen?

Marmorkuchen ist ein klassischer Rührkuchen. Die Hauptzutaten sind Mehl, Zucker, Butter, Eier und Kakao. Ein Stück (70 Gramm) hat 290 Kilokalorien.

Wie viel Kalorien hat ein gedeckter Apfelkuchen?

Es sind 273 Kalorien in 1 Stück (116,6 g).

Wie viele Kalorien hat ein Stück Apfelkuchen mit Streusel?

Nährwerte für 100 g

Brennwert 1691 kJ
Kalorien 404 kcal
Protein 4,7 g
Kohlenhydrate 58 g
Fett 16,7 g

Wie viel Kalorien hat ein durchschnittlicher Döner?

Ein klassischer Dürüm Döner schlägt mit etwa 650 bis 750 Kalorien auf das Kalorienkonto. Für eine Hauptmahlzeit durchaus in Ordnung, für einen schnellen Snack ist dies jedoch jede Menge.

Wie viel Fett hat ein Stück Sahnetorte?

Hinweise zu den Produktdaten.Nährwerte für 100 g.

Brennwert 1200 kJ
Protein 4 g
Kohlenhydrate 25 g
Fett 20 g

Wie viel kcal hat ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte?

Es sind 282 Kalorien in Schwarzwälder Kirschtorte (1 Stück).

Welche Backware hat am wenigsten Kalorien?

Kalorienarmer sind Hefekuchen mit Obst: So enthält ein Stück Zwetschgenkuchen nur 207 Kilokalorien. Doch nicht nur Kuchen und Torten sind kleine Kalorienbomben, auch Mandelhörnchen (326 kcal), die Hamburger Spezialität Franzbrötchen (487 kcal) und Streuseltaler (1210 kcal) haben es in sich.Wie Merkt Man Wenn Man Zucker Hat?

Welches Gebäck zum Abnehmen?

Brote aus Weißmehl treiben den Insulinspiegel schnell in die Höhe und stoppen so die Fettverbrennung. Greifen Sie deshalb idealerweise zu Vollkorn-, Knäcke- oder Eiweißbrot. Die enthalten viele Ballaststoffe und machen schnell satt. Das Dickmacherhormon Insulin steigt so nur langsam an.

Was hat mehr kcal Kuchen oder Eis?

Schon Cremeeis hat weniger Kalorien als Kuchen. Und wer zu Fruchteis greift, spart noch einmal erheblich Brennwert ein. Milch und Eier bestimmen den Kaloriengehalt von Speiseeis.

Wie viel kcal hat ein Stück Käsesahnetorte?

Nährwertangaben

pro 100 g pro 1 Stück (150 g)
Kalorien: 240,2 kcal 360,3 kcal
Eiweiß: 6,6 g 9,9 g
Kohlenhydrate: 20,6 g 30,9 g
davon Zucker: 15,3 g 23,0 g

Wie viele Kalorien hat ein Kuchen?

Nusskuchen: In einem 100 g Stück verstecken sich beachtliche 450 kcal. Nüsse haben generell eher viele Kalorien, was sich leider auch im Brennwert des Nusskuchens spiegelt – vor allem in Kombination mit Butter und Zucker. Sachertorte: In ein 130 g Stück mogeln sich etwa 440 kcal. Kalorienarm ist der Schokoladentraum also nicht.

Wie reduziere ich die Kalorien beim Backen von Kuchen und Torten?

Auch beim Backen von Leckereien der Kalorientabelle Kuchen und Torten selbst gibt es Möglichkeiten, Kalorien zu reduzieren. Das nächste Mal die Form einfach nicht mehr mit Fett in Form von Butter einschmieren, sondern lieber ein Backspray verwenden, das nur leichten Nebel abgibt.

Wie viele Kalorien hat ein Baumkuchen?

Baumkuchen: Etwa 400 kcal stecken in einem 90 g Stück. Der Kuchen schmeckt Groß und Klein. Durch reichlich Butter, Zucker und Marzipan ist er aber eine kleine Sünde auf jedem Kaffeetisch.Ach So Warum Der Apfel Vom Baum Fällt Und Weitere Rätsel Des Alltags?

Wie viele Kalorien hat ein Kuchen aus Rührteig?

Der beliebte Apfelkuchen aus Rührteig ist schnell gebacken und hat außerdem etwas weniger Kalorien als die Variante mit Mürbeteig. Baumkuchen: Etwa 400 kcal stecken in einem 90 g Stück. Der Kuchen schmeckt Groß und Klein.

Leave a Comment